Gelbes Klassenzimmer Landesgartenschau 2022 in Neuenburg

Für 2022 haben wir uns viel vorgenommen! Zum einen werden wir als Gastgeber den Badischen Imkertag vom 09. – 10. April 2022 ausrichten und zum andern wollen wir die Landesgartenschau in Neuenburg dazu nutzen, um alle Aspekte der Imkerei darzustellen. Hierfür schwebt uns das Konzept eines „Gelben Klassenzimmers“ vor. Dort wollen wir, in Zusammenarbeit mit den Landfrauen, den Obstbauern und anderen Akteuren der LGS den Besuchern, Schulklassen und Kindergartengruppen „neues Wissen“ vermitteln und „Altbekanntes“ auffrischen. Natürlich werden wir dort auch unsere Bienen fliegen lassen.

Um die Honigbiene und die Vielfalt der Wildbienen, Hummeln und Schmetterlinge bekannt zu machen, möchten wir diesen Pavillon gerne von einem Info-Stand zu einem „Gelben Klassenzimmer“ erweitern und diesen auch nach dem Ende der Landesgartenschau nachhaltig, allerdings an anderer Stelle, in diesem Sinne für die Schulen und Kindergärten in unserem Vereinsgebiet nutzen.

Für dieses Vorhaben reichen leider unsere finanziellen Mittel nicht aus und wir fragen deshalb in aller Bescheidenheit an, ob Sie uns mit einer Geldspende unterstützen können? Wir freuen uns über Ihre Unterstützung, die uns dem Traum vom „Gelben Klassenzimmer“ näherbringt.

Zu diesem Zwecke sammeln wir Spenden über die Plattform "WirWunder Markgräflerland" betterplace.org in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Müllheim. Gerne können sie direkt über das unten abgebildete Formular spenden und so unsere Arbeit unterstützen.
Hier ist der Link zu unserem Projekt https://www.wirwunder.de/projects/97329